Slide background

News

Labcraft beleuchtet die M Group Services Plant & Fleet Solutions

M Group Services Plant & Fleet Solutions, der Versorgungsdienstleister, schreibt ein neues Unterbodenbeleuchtungssystem vor, welches beim Rückwärtsfahren erleuchtet, um die Sicherheit während des Manövrierens des Fahrzeugs zu gewährleisten und die Einhaltung der REG 23 und Reg 48 – den europäischen Richtlinien, in denen die Helligkeit und Positionierung von Fahrzeugmanövrierlichtern festgelegt sind – sicherzustellen.

BM3 Banksman R23 heißt das von Labcraft entworfene Licht. Das Licht hat ihren Namen von der europäischen Verordnung REG 23, in der die Vorschriften für Rückfahr- und Manövrierlichter von Nutzfahrzeugen festgelegt sind. Die Verordnung schreibt vor, dass die Lichtfarbe weiß sein muss, eine Intensität von 500 cd (Candela) nicht überschreiten darf und im Blickfeld –indem das Licht nicht gesehen werden darf- unter einer Intensität von 0,5 cd liegen sollte.

REG 23 bildet wiederum einen Teil der ECE-Regelung 48, in der die Bestimmungen und Positionierung von Rückfahr- und Manövrierlichtern definiert werden, die vor der Fahrzeugzulassung installiert wurden.

„Hier geht es um Sicherheit“, sagt Jeremy Harrison, Geschäftsführer von M Group Services Plant & Fleet Solutions. „Viele unserer Fahrzeuge operieren in dunklen Stunden auf engstem Raum. Daher ist es sinnvoll, ein Beleuchtungssystem zu installieren, das gewährleistet, dass sie jederzeit sehen und gesehen werden können – insbesondere beim Rückwärtsfahren. Der Labcraft Banksman macht dies möglich und ist somit für alle LKWs unserer Fahrzeugflotte vorgeschrieben.”

„Wir haben eine langjährige und traditionsreiche Kultur, die sich kontinuierlich auf Sicherheit, Betriebsbereitschaft, Effizienz und Kundenservice konzentriert“, fügt Jeremy hinzu. „Dieses Beleuchtungssystem von Labcraft passt gut zu unserer Sicherheitspolice. Dies steht im Einklang mit unseren hohen Einhaltungs- und Innovationsstandards in der gesamten Nutzfahrzeugflotte. “

Der Banksman ist das erste in Europa eingeführte Manövrierlicht, das OEMs und Flottenbetreibern die Einhaltung der Richtlinie 48 und die Erfüllung ihrer drei Hauptkriterien ermöglicht: Das Licht muss automatisch einschalten, wenn das Fahrzeug in den Rückwärtsgang geschaltet wird; Es muss im Vorwärtsgang bei mehr als 10 km / h abschalten und darf aus einem Flugzeug 10 m vom Fahrzeug nicht sichtbar sein.

Nick Luscombe, Geschäftsführer von Labcraft, erklärt weiter:
„Der Banksman ist ein Manövrierlicht, das helles, weißes Licht an die Seiten eines Fahrzeugs liefert, die herkömmliche Rückfahrscheinwerfer nicht erreichen können. Um das Fahrgestell herum sind LEDs angebracht, die das reine, helle Licht nach unten lenken, wodurch Unfälle reduziert und die Sicherheit insgesamt verbessert wird. Hierdurch ist es wahrscheinlich, dass Reparaturkosten und Versicherungsprämien gesenkt werden. “

M Group Services beschäftigt über 8000 Mitarbeiter an 100 Standorten, um eine Reihe grundlegender Infrastrukturdienste in den regulierten Bereichen Energieversorgung (Strom, Gas und Wasser), Verkehr, Telekommunikation und Datenerfassung in Großbritannien und Irland zu erbringen.

Kontakt